Die JSG nimmt mit zwölf Mannschaften am Spielbertrieb teil

JSG-Jugendleiter Erich HennesJSG-Jugendleiter Erich Hennes

„Nach einer langen und erfolgreichen Saison 2011/2012 beginnt in Kürze nach den Sommerferien die Jugendsaison wieder. Wir werden mit zwölf Mannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Es ist festzustellen, dass es von Jahr zu Jahr immer schwieriger wird, Jugendbetreuer zu finden. Im A- und B-Jugendbereich haben wir uns aufgrund von Spielermangel mit der JSG Gerolstein zusammengetan, da auch sie hier das gleiche Problem haben. Wir werden in der A-Jugend unter Gerolstein und in der B-Jugend unter Berndorf spielen.

Die erste Saison für unsere D-Jugend in der neu gegründeten Bezirksliga wurde auch sehr positiv abgeschlossen, obwohl zum damaligen Saisonbeginn eher Skepsis herrschte. Für die neue Saison wünschen wir der neuformierten Mannschaft viel Erfolg und natürlich Spaß. Ebenfalls erfreulich ist, dass wir nach einem Jahr Pause wieder eine Mädchenmannschaft melden konnten. Die Nachfrage war sehr groß und der Kader besteht derzeit auch 18 Spielerinnen. Die Mannschaft wird in der B-Juniorinnen-Bezirksliga spielen. Auch die anderen Jugendmannschaften werden in der kommenden Saison mit viel Spaß und Freude in die Spiele gehen und ich hoffe, dass sie von vielen Zuschauern unterstützt und besucht werden.

An dieser Stelle möchte ich und im Namen der JSG Berndorf mich nochmals bei den Jugendbetreuern bedanken, dass sie einen großen Teil ihrer Freizeit für unsere Jugend opfern, damit diese ihr liebstes Hobby auch weiterhin ausüben können.

Ich wünsche im Namen der JSG unseren Jugend- und Seniorenmannschaften für die kommende Saison viel Spass und einen erfolgreichen und fairen Ver-
lauf.“ (Erich Hennes)

01.09.2012     Kommentare 0 Kommentar(e)     Kategorie: SG und JSG     Tags: ,




Kommentar abgeben




Partnerwebseite der SG

Schon gesehen? Die neue Homepage der SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum. Mehr unter sg-bwhw.de

Anzeige

Anzeige