Bildergalerie

Die Sportwoche 2014 endet mit dem Dorfwettbewerb

P1090709 Am ersten Tag der Sportwoche fand bereits am Morgen, bei herrlichem Sonnenschein, die wieder einmal von den „Arnulfusbikern Walsdorf“ sehr gut organisierte Mountainbiketour statt, bei welcher die Teilnehmer aus drei verschiedenen Streckenprofilen wählen konnten.

Im Anschluss daran fand um 14:00 Uhr das Vorbereitungsspiel zwischen dem 1. FC Köln II (Regionalliga West) gegen den FSV Salmrohr statt.

Vor der Kulisse von ca. 250 zahlenden Zuschauern ging die Mannschaft aus dem Salmtal, welche von dem Trainergespann Uwe Schüller und Jörg Stölben gecoacht wird, in der 35. Minute durch den gebürtigen Gerolsteiner, Tobias Baier, mit 1:0 in Front. Der Ausgleich für den „EFF Zeh“ ließ jedoch nicht lange auf sich warten; in der 38. Minute glich Philippe Paoli für die Domstädter aus. So ging es mit einem Remis nach der ausgeglichenen ersten Halbzeit zum Pausentee.

Nach einer kurzen, heftigen Regenschauer in der Halbzeit, sahen die Zuschauer in der zweiten Hälfte eine ausgeglichene Partie, in welcher letztendlich das klassenhöhere Team unter der Leitung von Coach Stephan Engels in der 82. Minute in Front gehen konnte. Der eingewechselte Stürmer Fabian Poß erhielt nach einem schönen Zuspiel in die Spitze den Ball, ließ den Torwart mit einer gekonnten Körpertäuschung aussteigen und netzte zum 2:1 für die Geißböcke ein. In der Schlussminute dann sogar noch das 3:1. Nach einem Foul an Sven Engelke verwandelte Danilo Wiebe den anschließenden Elfmeter gekonnt mit einem platzierten Schuss in die rechte, untere Ecke. Danach wurde die Partie erst gar nicht mehr von dem gut leitenden Schiedsrichter angepfiffen. Es blieb bei dem 3:1 Sieg für den 1. FC Köln.

Sowohl der SV Walsdorf als ausrichtender Verein, als auch beide Trainer der angetretenen Mannschaften zeigten sich begeistert von der Veranstaltung und bezeichneten die Partie als Erfolg. Der ehemalige Profi Stefan Engels lobte mit einem Schmunzeln die guten Bedingungen vor Ort und hob hier besonders den gut bespielbaren Platz hervor.

 

Tag 1

Geländefahrt für Mountainbiker ohne Zeitnahme und Radtour für Jedermann

U 23 1.FC Köln – FSV Salmrohr 3:1

B-Jugendturnier der Mannschaften TUS Koblenz – FSV Salmrohr – JSG Walsdorf

 

Im Anschluss an das Seniorenspiel fand ein gut besetzes B-Jugend Turnier mit den Mannschaften aus Koblenz (Regionalliga), Salmrohr (Rheinlandliga) und der heimischen JSG (Bezirksliga) statt. Hier konnte sich der Gast aus Koblenz mit zwei Siegen gegen Salmrohr und die JSG Vulkanland (neuformierte B-Jugend aus den Vereinen Berndorf, Walsdorf, Hillesheim, Wiesbaum, Dreis-Brück, Waldkönigen und Dockweiler) den Turniersieg sichern.

Im letzten Spiel des Tages siegte der FSV Salmrohr gegen die heimische JSG und konnte damit den zweiten Platz erreichen. Mit Abschluss des ersten Tages konnte der Verein ein positives Resümee ziehen, bei welchem die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

 

Tag 2

SG Dreis-Brück/Waldkönigen I – TUS Daun 3:1

SG Alfbachtal I – TUS Ahbach I 5:1

 

Tag 3

FC DORI I – SG Feusdorf/Esch I 2:1

SV Stotzheim I (NRW) – SV Wittlich/Lüxem I 3:3

 

Tag 4

SG Darscheid/Mehren I – SV Nohn I 3:1

SV Leimbach – SG Laufeld/Wallscheid 2:2

 

Tag 5

Ü 40 SV Leimbach – Ü 40 FC DORI 2:0
Dreier-Turnier (1×45 Minuten Jeder gegen Jeden) SG Kylltal I / SV Büscheich / SG Walsdorf II
SG Walsdorf II – SV Büscheich 2:2
SG Walsdorf II – SG Kylltal I 1:4
SG Kylltal I – SV Büscheich 1:0

 

Tag 6

SG Wallenborn I – SV Neunkirchen/ Steinborn I 4:3
AH Hillesheim – AH Walsdorf / Berndorf/ Wiesbaum 2:0
FC Kirchweiler I – SG Deudesfeld I 1:3

 

Tag 7

SG Walsdorf /B / H / W I – SG Schneifel I 1:1

 

Die Bilder der Sportwoche 2014

 

Ab dem Dienstag (22.07.2014) finden an jedem Abend bis zum Sonntag interessante Spiele auf der Rasensportanlage in Walsdorf statt.

Der Verein freut sich, sie als Zuschauer hier in Walsdorf begrüßen zu dürfen.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt.

Im Zeitraum vom 20.07. – 27.07.2014 veranstaltet der Sportverein Walsdorf seine traditionelle Sportwoche. Wir sammeln an dieser Stelle die Bilder der längsten Sportwoche aller Zeiten für euch. Es lohnt sich also, öfter mal vorbei zu schauen.

28.07.2014     Kommentare 0 Kommentar(e)     Kategorie: Sportverein Walsdorf     Tags:




Kommentar abgeben




Partnerwebseite der SG

Schon gesehen? Die neue Homepage der SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum. Mehr unter sg-bwhw.de

Anzeige

Anzeige