SV Walsdorf

Rückblick auf die Sportwoche 2016

Vom 19.07.2016 bis 24.07.2016 veranstaltete der SV Walsdorf seine diesjährige Sportwoche. Von Dienstag bis Freitag testeten Seniorenmannschaften ihre Form auf die anstehende Saison 2016/2017. Der Samstag stand dann im Zeichen des AH-Fußballs. Da hier der Wettergott nach einem heftigen Regenfall am Nachmittag zum Abend hin ein Einsehen hatte, wurden fünf interessante Partien auf der gut präparierten Rasensportanlage ausgetragen.

Am Sonntagmorgen fand dann, wie in jedem Jahr, die gut organisierte Mountainbiketour statt. Ein besonderer Dank gilt hierbei den Initiatoren Andi Groß und Hans-Georg Hochmann, welche die Veranstaltung organisierten und die Streckenprofile in mühevoller Arbeit herausarbeiteten. Zeitgleich wurde am Morgen zunächst ein F-Jugendturnier, im Anschluss daran ein E-Jugendturnier, mit Beteiligung der heimischen JSG-Teams, ausgetragen. Um 13:30 Uhr fand ein Einlagespiel der Fanclubmannschaften des 1. FC Köln gegen die des VFL Borussia Mönchengladbach statt.

Um 15:00 Uhr folgte dann das Topspiel der diesjährigen Veranstaltung. Hierbei trat die A-Jugendmannschaft der TUS Koblenz, welche in der Regionalliga spielt, gegen das Rheinlandligateam des SV Trier-Ehrang/Pfalzel an. In einem guten Fußballspiel gewann das Klassen höhere Team mit 2:1.

Vor, in der Halbzeitpause und nach dem Spiel fand eine Tombola mit attraktiv verlosten Preisen statt.  Der Erlös der verkauften Lose fließt in die Jugendarbeit des Vereins.

Den Abschluss der diesjährigen Veranstaltung absolvierte die erste Seniorenmannschaft der heimischen Spielgemeinschaft. Gegen den Lokalrivalen vom TUS Ahbach, welcher in diesem Jahr in der Bezirksliga West an den Start geht, konnte unsere B-Klassenvertretung ein beachtliches 3:3- Unentschieden erzielen.

Ein besonderer Dank galt an allen Tagen auch den eingesetzten Schiedsrichtern für ihre Leistung.

Zum Abschluss möchte der Verein bei allen Helfern, die zum Gelingen der Sportwoche beigetragen haben, bedanken. Ein weiterer Dank richtet sich an Sie, liebe Zuschauer für Ihr / Euer Kommen.

Wir hoffen, Sie/Euch auch an der nächstjährigen Sportwoche hier in Walsdorf begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

31.07.2016     Kommentare 0 Kommentar(e)     Kategorie: Sportverein Walsdorf     Tags: ,




Kommentar abgeben




Partnerwebseite der SG

Schon gesehen? Die neue Homepage der SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum. Mehr unter sg-bwhw.de

Soziale Netze




Fotovorschau

40-jahre-sportverein-walsdorf-025 walsdorf-neroth-2010-043 SG-II-TuS-Ahbach-II-015 sv-walsdorf-sportwoche-2012-fortuna-koeln-fsv-salmrohr-141 spielszene-07 alpentour-mountenbike-2011-311

News

Kommentare

Anzeige

Schlagwörter

Anzeige

Anzeige

Artikel via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um immer auf dem Laufenden zu sein und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 1 anderen Abonnenten an