Spieltag 26

Knappe Niederlage: SG Wiesbaum unterliegt dem SV Dörbach

Nach einem erfolgreichen Osterwochenende, wo man Schoden und Rascheid klar besiegen konnte, musste man am vergangen Samstag ins Salmtal zum dort heimischen SV Dörbach reisen. Mit den Köpfen noch in der Kabine, hätte man sich bereits in der ersten Minute um ein Haar ein Gegentor gefangen als ein Spieler der Heimelf alleine vor Keeper Groß auftauchte.

Um es vorweg zu nehmen dies sollte die einzig nenneswerte Chance im ersten Abschnitt sein. Ansonsten spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab da beide Teams aus einer sicheren Defensive agierten.

Nach dem Pausetee die kalte Dusche für die Maci-Elf, nach einem langen Einwurf konnte man das Kopfballduell im Strafraum nicht gewinnen sodass der Ball durchrutsche zu einem Dörbach Spieler dieser scheiterte noch am guten Refelx vom Keeper Groß, jedoch war auch dieser beim Nachschuss machtlos. Nun musste man im weiteren Verlauf mehr investieren. Fortan hatte man ein Übergewicht und mehr Ballbesitz, schaffte es jedoch nicht gegen die gut gestaffelte Heimdefensive zu nennenswerten Torchancen zu kommen.

Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Dörbach für die Vorentscheidung, nachdem sie einen Konter erfolgreich abschließen konnten.

Mehr als der Anschlusstreffer durch M.Michels per Strafstoß nach vorangegangen Foul an C.Swart sprang nicht mehr raus.

Nächstes Spiel: Sonntag 04.05. 16:30 Uhr auf dem Sportfest in Berndorf. Gegner ist der Spitzenreiter der Bezirksliga West der SV Konz

Autor: Thomas Becker

27.04.2014     Kommentare 0 Kommentar(e)     Kategorie: Saison 2013/2014     Tags: , , , ,




Kommentar abgeben




Partnerwebseite der SG

Schon gesehen? Die neue Homepage der SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum. Mehr unter sg-bwhw.de

Anzeige

Anzeige