Spieltag 24

SG Wiesbaum verliert gegen den Tabellenzweiten

Am Sonntag empfing unsere 1. Mannschaft die SG Alfbachtal, die sich im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksliga West ein spannendes Duell mit dem SV Konz liefern. Die Rollen waren somit bereits vor dem Anpfiff klar verteilt.

Die Gäste gingen in der 17. Spielminute mit dem ersten Torschuss der Partie in Führung und hatten dabei auch das nötige Glück, wenn man oben in der Tabelle steht. Ein Schuss außerhalb des Strafraums wurde von einem Abwehrspieler unhaltbar gegen die Laufrichtung unseres Torhüters abgefälscht. Nur eine Minute später konnte die SG Alfbachtal den zweiten Treffer bejubeln. In der 28. Minute folgte das 3-0. Unsere Mannschaft konnte in der ersten Spielhälfte einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchen, der Schuss von Patrick Simonis wurde aber von einem Feldspieler noch von der Torlinie geklärt.

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für unser Team. Mit dem ersten Angriff konnten die Gäste mit ihrem vierten Treffer für die Entscheidung sorgen. Trotz dem deutlichen Rückstand zeigte die Mannschaft eine tolle Moral, die mit zwei Toren belohnt wurde. In der 69. Minute konnte Nico Swart einen Angriff über rechts erfolgreich abschließen und in der 78. Minute war Rene Hochmann nach einer Ecke zur Stelle und konnte den Ball aus kurzer Entfernung über die Linie bringen. In der Schlussviertelstunde war es dann ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste konnten sich bei ihrem Keeper Andi Sicken bedanken, dass es schließlich bei diesem Ergebnis blieb. Zunächst konnte er einen flachen Distanzschuss von Alex Huth zur Ecke abwehren, kurz darauf lenkte er einen Freistoß von Marco Michels gegen die Torlatte. Aufgrund der Spielanteile und der Anzahl der herausgespielten Torchancen geht der Sieg der SG Alfbachtal jedoch in Ordnung.

Am Osterwochende stehen gleich zwei Spiele für unsere Mannschaft an. Am Samstag trifft man um 17:30 Uhr in Walsdorf auf die SG Schoden und am Montag um 15:30 Uhr steht ein Auswärtsspiel bei der SG Rascheid auf dem Plan.

Autor: Christian Schneider

13.04.2014     Kommentare 0 Kommentar(e)     Kategorie: Saison 2013/2014     Tags: , , , ,




Kommentar abgeben




Partnerwebseite der SG

Schon gesehen? Die neue Homepage der SG Berndorf/ Walsdorf/ Hillesheim/ Wiesbaum. Mehr unter sg-bwhw.de

Anzeige

Anzeige