Am vergangenen Sonntag musste unsere Elf aus Hillesheim unbedingt siegen, da man nach fünf Spielen erst sechs Punkte auf dem Konto hatte. Hillesheim hat zwar erst eine Niederlage aus fünf Spielen zu verzeichnen, aber auch drei Unentschieden. Die Aufsteiger aus Rommersheim hingegen haben aus fünf Spielen bereits elf Punkte gesammelt.
Von Beginn an legte die Hillesheimer Erste richtig los. Sie spielte sehr ballsicher und zügig nach vorne. Bereits in den ersten zehn Minuten hatte unser Team drei Großchancen, wo es eigentlich ein Tor hätte erzielen müssen.
Nicht nur aus dem Spiel heraus kreierten die Hillesheimer Chancen, sondern auch durch Standards waren sie gefährlich.
Es dauerte bis zur 15. Minuten bis Hillesheim 1:0 in Führung ging. Ein langer Ball des Innenverteidigers wurde von Nico Mauren in den 16er geköpft und dort von Jojo Bernady über den herauseilenden Towart per Kopf gelupft.
Nur fünf Minuten später baute Alex Blehm die Führung auf 2:0 aus, als er nach schönem Zuspiel von rechts den Ball nur noch ins leere Tor drücken musste.
Der Druck der Hillesheimer auf das gegnerische Tor lies nicht nach. Wieder nur fünf Minuten nach dem zweiten Treffer klingelte es erneut im Tor der Rommersheimer. Rene Hochmann erhöhte in der 25. Minute die Führung auf 3:0.
Auch nach dem 3:0 waren die Hillesheimer hungrig auf weitere Treffer. So dauerte es nur bis zur 35. Minuten, als Stefan Schmitt die Führung vor der Halbzeit sogar auf 4:0 ausbaute.
Nach der Halbzeit ließen die Spieler unsere SG die Zügel etwas lockere. Sie waren aber immer noch die Spiel bestimmende Mannschaft. So konnten auch in der zweiten Halbzeit, wie zu Beginn der ersten Halbzeit, einige Torchancen nicht genutzt werden.
In den letzten 20. Minuten der zweiten Halbzeit ließ bei der Heimmannschaft etwas die Konzentration nach, wodurch die Kicker aus dem Prümmer Land besser ins Spiel kamen.
Ein schnell ausgeführter Freistoß bescherte den Gästen in der 76. Minuten den Ehrentreffer.
Es passierte danach nicht mehr viel im Spiel und es blieb beim 4:1 Endstand.
Dies waren wichtige drei Punkte, um den Anschluss an das obere Drittel nicht zu verlieren. Mit einem Sieg nächste Woche gegen Wallenborn, könnte unsere SG sogar bis auf drei Punkte an den Tabellenführer heran kommen.