SG I holt wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am Freitagabend empfing unsere Mannschaft die SG Nusbaum. Dieses Spiel musste gewonnen werden, um nicht endgültig im Abstiegskampf zu landen und dessen war sich das Team von Beginn an bewusst. Bereits in der 5. Minute konnte Nico Swart einen langen Ball aus der Abwehr erlaufen, setzte sich gegen einen Verteidiger durch und behielt schließlich vor dem Schlussmann die Nerven.

Durch dieses frühe Tor beflügelt, bestimmt unsere Mannschaft weiterhin das Spielgeschehen. In der 11. Spielminute fiel folgerichtig das 2 zu 0. Jojo Bernardy konnte eine genaue Flanke von Christian Schneider per Kopf verwandeln. Kurz vor der Pause schickte Nico Swart mit einem Zuspiel Christian Schneider alleine in Richtung gegnerisches Tor. Dieser verwandelte den Ball sicher zur beruhigenden Halbzeitführung.

Nach der Pause sahen die Zuschauer ein anderes Spiel. Die Gäste kamen mit einer anderen Einstellung aus der Kabine und waren gewillt, die Partie noch einmal zu drehen. Mehr als ein Treffer nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der an allen Spielern vorbei ins lange Eck fiel, sprang jedoch für die SG Nusbaum nicht mehr heraus. Unser Team konnte sich kaum noch befreien und versäumte es den sich bietenden Platz für Konter zu nutzen. Ein Spieler der Gäste musste eine viertel Stunde vor Abpfiff nach einem groben Foulspiel frühzeitig mit Rot vom Platz. Schließlich blieb es bei einem, aufgrund einer starken 1. Halbzeit, verdienten Heimsieg.

Das nächste Spiel findet am Sonntag um 14:30 Uhr im Rahmen des Berndorfer Sportfestes statt. Der Gegner ist die SG aus Schönecken.

Autor: Christian Schneider

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.