SG I steigt in die Bezirksliga auf

Durch einen ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den SV Neunkirchen sichert sich unsere SG I am 26. Spieltag der Kreisliga A Eifel den Aufstieg in die Bezirksliga West.
Sechs Jahre nach dem Abstieg aus der Bezirksliga West in der Spielzeit 2006/2007, findet unsere SG I also wieder den Weg zurück in die überregionale Spielklasse.

Nach dem Abstieg aus der Bezirlsliga West ging es in der darauf folgenden Saison für die SG I noch eine Klasse tiefer nach unten. In der Saison 2007/2008 stieg man in die Kreisliga B-1 Eifel ab. Nach einem unbefriedigenden Platz vier in der Spielzeit 2008/2009 stieg man ein Jahr später (Spielzeit 2009/2010) als überragender Tabellenerster mit zehn Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten SV Gerolstein wieder in die Kreisliga A Eifel auf.

In der Spielzeit 2010/2011 kam man als Tabellenzweiter in der Kreisliga A Eifel nicht am Aushängeschild TuS Ahbach vorbei, 2011/2012 musste man sich sogar mit Platz vier zufrieden geben. 2011/2012 setzte sich die SG Wallenborn (60 Punkte) nur über das Torverhältnis bzw. den direkten Vergleich gegen die SG Bettingen (60 Punkte) in der Kreisliga A Eifel durch. Unsere SG I konnte mit 46 Punkten keinen Blumentopf gewinnen.

Über den Aufstieg in die Bezirksliga West freuen wir uns riesig. Wir gratulieren der Mannschaft zu einer tollen Saison, in der sie sich am letzten Spieltag mit einem Punkt gegen die SG Wallenborn (58 Punkte) durchsetzen konnte.


Die Bilder zum Aufstieg in die Bezirksliga West

[nggallery id=40]

 


Die Videos zum Aufstieg in die Bezirksliga West

Als ganz besondere Schmankerl haben wir exklusives Videomaterial zur Feier über den erfolgreichen Aufstieg.

 


Das sagt die Presse zum Aufstieg der SG I

Leuchtraketen und Konfetti
Die SG Berndorf/Walsdorf/Hillesheim/Wiesbaum ist nach dem 3:0-Sieg gegen den SV Neunkirchen-Steinborn Meister der Kreisliga A Eifel geworden und steigt damit nach sechsjähriger Abstinenz wieder in die Bezirksliga West auf. Vor 400 Zuschauern im Hillesheimer Sportpark wurde die Meisterschaft ausgiebig gefeiert. volksfreund.de, 12. Mai 2013

 


Wenn ihr Fotos oder Videos habt, dann schreibt uns gerne eine Mail über unser Kontaktformular.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.